• Qualitätsprüfung erster Güte
  • Aussagekräftiges Zertifikat
  •  Zuverlässig Vertrauen aufbauen

Mehr Verkäufe mit einem aussagekräftigem Zertifikat
für Ihren Kosmetik-Shop


Interessenten und Kunden im Kosmetik-Markt sind Produkten gegenüber zunehmend skeptisch, insbesondere bei unbekannten Online-Shops oder Nischenthemen. Können Sie Ihre Kunden nicht auf Anhieb von der Qualität Ihrer Produkte überzeugen, springen diese ab.
Mit einer Prüfung durch die DGZQ und einem aussagekräftigen Zertifikat beugen Sie dem vor.
Generieren Sie die Umsätze, die Ihre hochwertigen Produkte es wert sind. 

  • Shop verifizieren lassen
  • Vertrauen aufbauen
  • Mehr verkaufen

Ohne Authentizität kein Erfolg


Der Beauty- und Kosmetikmarkt wächst rasant. Es wird ein Wachstum von 465 Milliarden Dollar in 2017 auf 750 Milliarden Dollar in 2024 erwartet. Gleichzeitig wird Verbrauchern Authentizität immer wichtiger! In einer Studie gaben 90 % aller befragten Personen an, dass Authentizität für den Online-Kauf entscheidend ist. 

Insbesondere ist ein Trend ist im Bereich Kosmetik erkennbar. Nachhaltigkeit, ethische Verantwortung und auch vegan-freundliche Inhaltsstoffe erfreuen sich enormer Beliebtheit. Nichts wäre allerdings abschreckender, wenn Ihre Kunden die Darstellung der Natürlichkeit Ihrer Produkte als "Greenwashing" betrachten würden. (Quelle: mymarketinsights.com)

Ohne Authentizität kein Erfolg


Der Beauty- und Kosmetikmarkt wächst rasant. Es wird ein Wachstum von 465 Milliarden Dollar in 2017 auf 750 Milliarden Dollar in 2024 erwartet. Gleichzeitig wird Verbrauchern Authentizität immer wichtiger! In einer Studie gaben 90 % aller befragten Personen an, dass Authentizität für den Online-Kauf entscheidend ist. 

Insbesondere ist ein Trend ist im Bereich Kosmetik erkennbar. Nachhaltigkeit, ethische Verantwortung und auch vegan-freundliche Inhaltsstoffe erfreuen sich enormer Beliebtheit. Nichts wäre allerdings abschreckender, wenn Ihre Kunden die Darstellung der Natürlichkeit Ihrer Produkte als "Greenwashing" betrachten würden. (Quelle: mymarketinsights.com)

Beweisen Sie Ihren Kunden, dass Ihre Produkte hochwertig und biologisch verträglich sind


Mit dieser Erwartung werden Ihre Besucher  die Kosmetik-Produkte in Ihrem Onlineshop kritisch beäugen. Selbst wenn die Marke und die Produkte optisch ansprechend wirken, bleibt immer die Frage nach der Qualität der Inhaltsstoffe!

Wenn die Besucher jedoch sofort erkennen würden, dass die Inhaltsstoffe Ihrer Produkte hochwertig, nachhaltig und biologisch-verträglich sind, erhöht sich die Kaufwahrscheinlichkeit drastisch. 

Die Deutsche Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Zertifizierung prüft die Ihre Produkte unabhängig. Insbesondere analysieren wir, ob die Aussagen auf Ihrer Webseite mit der Realität übereinstimmen. Trifft dies zu, erhalten Sie ein aussagekräftiges Zertifikat, welches Ihre Aussagen belegt und vertrauen bei Ihren Kunden schafft. 

Beweisen Sie Ihren Kunden, dass Ihre Produkte hochwertig und biologisch verträglich sind


Mit dieser Erwartung werden Ihre Besucher  die Kosmetik-Produkte in Ihrem Onlineshop kritisch beäugen. Selbst wenn die Marke und die Produkte optisch ansprechend wirken, bleibt immer die Frage nach der Qualität der Inhaltsstoffe!

Wenn die Besucher jedoch sofort erkennen würden, dass die Inhaltsstoffe Ihrer Produkte hochwertig, nachhaltig und biologisch-verträglich sind, erhöht sich die Kaufwahrscheinlichkeit drastisch. 

Die Deutsche Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Zertifizierung prüft die Ihre Produkte unabhängig. Insbesondere analysieren wir, ob die Aussagen auf Ihrer Webseite mit der Realität übereinstimmen. Trifft dies zu, erhalten Sie ein aussagekräftiges Zertifikat, welches Ihre Aussagen belegt und vertrauen bei Ihren Kunden schafft. 

Ihre Vorteile, wenn wir Ihren Kosmetikshop überprüfen


Mehr Vertrauen

  • Einfacher verkaufen: Kunden fühlen sich beim Kauf eines zertifizierten Kosmetik-Produktes nachweislich sicherer. Verkaufen Sie mehr Produkte mit weniger Marketing-Aufwand. 
  • Weniger Retouren: Wir zertifizieren Ihnen die Qualität Ihres Produktes. Ihre Kunden sind zufriedener und schicken weniger Artikel zurück. 

Höherer Markenwert

  • Unternehmenswert steigern: Mit einer Zertifizierung erhalten Ihre Produkte und Ihre Marke einen höheren Wert, was zu einer Unternehmenswertsteigerung führt.                     
  • Beliebtheit erhöhen: Zufriedene Kunden sprechen über Ihr Unternehmen und Produkt, was zu einer höheren Beliebtheit in Ihrem Markt führt.  

Wie Sie den Prüfungsprozess einleiten können


Ihre Kunden können häufig nicht einschätzen, wie hochwertig Ihre Produkte eigentlich sind.
Sie sind prinzipiell eher skeptisch.
Das kann dazu führen, dass Ihre Kunden voller Unsicherheit abspringen,
im letzten Moment Ihren Shop verlassen oder Sie als unseriös empfinden.
Mit einem unserer Zertifikate beugen Sie dem vor und erzeugen Vertrauen.
So funktioniert es:

1. Beauftragung

Leiten Sie den Prüfungsprozess ein, indem Sie die entsprechenden Unterlagen über unsere Webseite erwerben. Nach dem Kauf erhalten Sie die notwendigen Unterlagen, die wir bitten Sie auszufüllen. Sobald Sie die ausgefüllten Unterlagen per Fax oder E-Mail an uns geschickt haben, wird der Prüfungsprozess eingeleitet. 

2. Prüfung

Unsere Gutachter prüfen Ihren Onlineshop auf die Einhaltung eines qualitativen Standards. Dabei beziehen wir die von Ihnen erhaltenen Informationen mit ein. Der ausschlaggebende Teil der Prüfung findet allerdings im Verborgenen statt, ohne dass Sie etwas davon mitbekommen. 

3. Zertifikat

Nur die Onlineshops erhalten unser Gütesiegel, die unseren hohen Anforderungen gerecht werden. Sollte Ihr Shop dazu gehören, erhalten Sie unser Siegel und können fortan Kunden leichter überzeugen. Sie erhalten die Ihr Siegel per E-Mail in digitaler Form sowie eine schriftliche Urkunde. 

Was wir untersuchen


Unseren genauen Prüfungsprozess können wir an dieser Stelle nicht offenlegen,
um die Aussagekraft unseres Zertifikates hochzuhalten.
Wir achten generell auf die Aspekte, die Verbraucher im Kosmetik-Segment wichtig sind. Dazu gehören: 

Produktqualität und Inhaltsstoffe

Wir testen Ihr Produkt und bewerten Ihre Inhaltsstoffe nach unseren internen Qualitätsstandards. 

Verbraucherschutz

Wir überprüfen Ihren Onlineshop auf die Einhaltung von Standards, die Verbrauchern wichtig sind. Dazu gehört beispielsweise ein zufriedenstellender Retourenprozess. 

Authentizität der Werbeaussagen

 Wir prüfen, ob die Werbeaussagen, die Sie treffen, auf Ihre Produkte zutreffen. Dieser Faktor ist Verbrauchern besonders wichtig. 

Bestellprozess

Unsere Sachverständigen bewerten Ihren Bestellprozess qualitativer Faktoren, wie beispielsweise Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Lieferzeit. 

Wir schaffen
Vertrauen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie Ihr Unternehmen zertifizieren. Fordern Sie jetzt weitere Informationen an!

Wir schaffen
Vertrauen

Laden Sie unser exklusives Branchenpapier herunter. Wir zeigen Ihnen wie der Vertrauensaufbau im E-Commerce wissenschaftlich funktioniert. Lernen Sie 12 praktische Maßnahmen für die sofortige Umsatzsteigerung.